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Stefan Kuhlins; Martin Schader:

Programmieren in C++ - neues Buch

2013, ISBN: 9783642975493

Einfuhrung in den Sprachstandard C++, eBooks, eBook Download (PDF), Das vorliegende Buch ist eine Einfuhrung und als Nachschlagewerk zur Programmiersprache C++ geeignet. Nach den ersten K… Mehr…

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Programmieren in C++ - Einführung in den Sprachstandard C++: ab 36.99 € Medien > Bücher > E-books, [PU: Springer, Berlin/Heidelberg/New York, NY]

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Programmieren in C++


EAN (ISBN-13): 9783642975493
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Springer Berlin Heidelberg

Buch in der Datenbank seit 2017-05-09T03:55:11+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-08-04T07:46:39+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783642975493

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-642-97549-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kuhlins schader martin stefan
Titel des Buches: programmieren mit lua


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Schader; Stefan Kuhlins
Titel: Springer-Lehrbuch; Programmieren in C++ - Einführung in den Sprachstandard C++
Verlag: Springer; Springer Berlin
318 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-03-13
Berlin; Heidelberg; DE
Sprache: Deutsch
36,99 € (DE)
36,99 € (AT)
50,00 CHF (CH)
Available
X, 318 S.

EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Informatik, EDV/Anwendungs-Software; Angewandte Informatik; Verstehen; C++; Objektorientierte Programmierung; Programmieren; Programmiersprache; Programmiersprache C; Programmiersprache C++; Programmierung; A; Computer and Information Systems Applications; IT in Business; Compilers and Interpreters; Computer Science; Wirtschaftsmathematik und -informatik, IT-Management; Unternehmensanwendungen; Compiler und Übersetzer; BC

1 Einleitung.- 1.1 Grundbegriffe.- 1.2 Syntaxnotation.- 2 Lexikalische Konventionen.- 2.1 Ein erstes Beispiel.- 2.2 Lexikalische Elemente.- 2.3 Kommentare.- 2.4 Bezeichner.- 2.5 Schlüsselwörter.- 2.6 Operatoren.- 2.7 Header-Dateien.- 3 Vordefinierte Datentypen.- 4 Literalkonstanten.- 4.1 Ganzzahlige Konstanten.- 4.2 Zeichenkonstanten.- 4.3 Gleitpunktkonstanten.- 4.4 Zeichenketten.- 4.5 Beispiele.- 5 Variablen und Konstanten.- 5.1 Einleitung.- 5.2 Deklaration und Definition von Variablen.- 5.3 Symbolische Konstanten.- 5.4 L-Werte.- 5.5 Beispiel.- 6 Typumwandlungen und Ausdrücke.- 6.1 Standardkonversionen.- 6.2 Ausdrücke.- 6.3 Übungsaufgaben.- 7 Anweisungen.- 7.1 Einleitung.- 7.2 Ausdrucksanweisungen.- 7.3 Auswahlanweisungen.- 7.4 Wiederholungsanweisungen.- 7.5 Sprunganweisungen.- 7.6 Beispiel.- 7.7 Übungsaufgaben.- 8 Abgeleitete Datentypen.- 8.1 Felder.- 8.2 Zeichenfelder.- 8.3 Zeiger.- 8.4 Zeigerarithmetik.- 8.5 Zeiger und Felder.- 8.6 Die Operatoren new und delete.- 8.7 Referenzen.- 8.8 Aufzählungstypen.- 8.9 Typnamen und typedef.- 8.10 Der abgeleitete Typ void*.- 8.11 Übungsaufgaben.- 9 Typumwandlungen.- 9.1 Standardkonversionen.- 9.2 Explizite Typumwandlungen.- 9.3 Übungsaufgaben.- 10 Geltungsbereiche und Lebensdauer.- 10.1 Geltungsbereiche.- 10.2 Die Lebensdauer von Objekten.- 10.3 Übungsaufgaben.- 11 Funktionen.- 11.1 Deklaration und Definition von Funktionen.- 11.2 Funktionsaufruf und Argumentübergabe.- 11.3 Die Rückgabe von Funktionswerten.- 11.4 Referenzargumente.- 11.5 Felder als Argumente.- 11.6 Zeiger auf Funktionen.- 11.7 Der Geltungsbereich Funktion.- 11.8 Standardargumente.- 11.9 Unspezifizierte Argumente.- 11.10 Die Funktionen main () und exit ().- 11.11 inline-Funktionen.- 11.12 Übungsaufgaben.- 12 Externe und interne Bindung.- 13Überladene Funktionsnamen.- 13.1 Einleitung.- 13.2 Funktionen mit einem Argument.- 13.3 Funktionen mit mehreren Argumenten.- 13.4 Zeiger auf überladene Funktionen.- 13.5 Übungsaufgaben.- 14 Klassen.- 14.1 Deklaration und Definition von Klassen.- 14.2 Klassenobjekte.- 14.3 Der Geltungsbereich Klasse.- 14.4 Die Spezifizierung von Zugriffsrechten.- 14.5 Der Zeiger this.- 14.6 Namensdeklarationen.- 14.7 Die Konstruktion von Klassenobjekten.- 14.8 Destruktoren.- 14.9 Als const deklarierte Elementfunktionen.- 14.10 friend-Funktionen und -Klassen.- 14.11 static Klassenelemente.- 14.12 inline-Elementfunktionen.- 14.13 Zeiger auf Klassenelemente.- 14.14 Klassenobjekte als Klassenelemente.- 14.15 Lokale Typnamen.- 14.16 Bitfelder.- 14.17 Die Bindung von Klassennamen.- 14.18 Header-Dateien.- 14.19 Übungsaufgaben.- 15 Spezielle Konstruktoren.- 15.1 Der Copy-Konstruktor.- 15.2 Typumwandlungen mittels Konstruktor.- 15.3 Übungsaufgaben.- 16 Überladene Operatoren.- 16.1 Einleitung.- 16.2 Der Zuweisungsoperator =.- 16.3 Einstellige Operatoren.- 16.4 Zweistellige Operatoren.- 16.5 Typumwandlungen mittels Konversionsfunktion.- 16.6 Übungsaufgaben.- 17 Abgeleitete Klassen.- 17.1 Einfache Vererbung.- 17.2 Der Zugriff auf Klassenelemente.- 17.3 Standardkonversionen von Zeigern und Referenzen.- 17.4 Virtuelle Punktionen.- 17.5 Abstrakte Klassen.- 17.6 Mehrfachvererbung.- 17.7 Virtuelle Basisklassen.- 17.8 Spezielle Zugriffsrechte.- 17.9 Übungsaufgaben.- 18 Parametrisierte Funktionen und Klassen.- 18.1 Einleitung.- 18.2 Parametrisierte Funktionen.- 18.3 Parametrisierte Klassen.- 18.4 Übungsaufgaben.- 19 Streams.- 19.1 Einleitung.- 19.2 Formatierung.- 19.3 Ein- und Ausgabe benutzerdefinierter Datenobjekte.- 19.4 Ein- und Ausgabe mit Dateien.- 19.5 Übungsaufgaben.- 20Ausnahmebehandlung.- 20.1 Einleitung.- 20.2 Das Auswerfen von Ausnahmen.- 20.3 Die Behandlung von Ausnahmen.- 20.4 Zugriffsrechte.- 20.5 Übungsaufgaben.- A ASCII-Tabelle.- B Arithmetische Standardkonversionen.- C Operatorprioritäten.- D Syntaxregeln.- E Die Klasse Liste.

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