- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 4,44, größter Preis: € 8,93, Mittelwert: € 7,14
1
Clash of Realities 2010. Computerspiele: Medien und mehr ... - Kaminski, Winfred (Herausgeber) und Martin Lorber
Bestellen
bei booklooker.de
€ 8,90
Versand: € 2,901
Bestellengesponserter Link
Kaminski, Winfred (Herausgeber) und Martin Lorber:

Clash of Realities 2010. Computerspiele: Medien und mehr ... - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783867362436

[PU: Muenchen, kopaed Verlag, 2010.], 280 S. Gr.-8°, Kt. Leichte Gebrauchsspuren, Stempel auf dem Vorsatz, sonst gut erhalten. Nachhaltige Buchlieferung - Stabile, plastikfreie Verpackung… Mehr…

Versandkosten: EUR 2.90 Antiquariat Jenischek
2
Clash of Realities 2010: Computerspiele: Medien und mehr...
Bestellen
bei amazon.de
€ 4,44
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Clash of Realities 2010: Computerspiele: Medien und mehr... - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783867362436

kopaed, Taschenbuch, Auflage: New, 224 Seiten, Publiziert: 2010-09-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 3356561, Recht, Kategorien, Bücher, Taschenbücher, acc906d0-2585-4921-a… Mehr…

Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) MEDIMOPS
3
Clash of Realities 2010 Computerspiele: Medien und mehr... - Lorber, Martin und Winfried Kaminski
Bestellen
bei booklooker.de
€ 5,37
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Lorber, Martin und Winfried Kaminski:
Clash of Realities 2010 Computerspiele: Medien und mehr... - gebrauchtes Buch

2010

ISBN: 9783867362436

[PU: kopaed], Gepflegter, sauberer Zustand. Außen: Klebereste / Klebespuren. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 9481214/202, DE, [SC: 3.00], gebrau… Mehr…

Versandkosten: EUR 3.00 Buchpark GmbH
4
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 8,93
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lorber, Martin und Winfried Kaminski:
Clash of Realities 2010 Computerspiele: Medien und mehr. - Taschenbuch

2010, ISBN: 3867362432

[EAN: 9783867362436], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: kopaed], COMPUTERSPIELE, MEDIENPÄDAGOGIK, GAMES, Gepflegter, sauberer Zustand. Außen: Klebereste / Klebespuren. Aus der Auf… Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Buchpark, Trebbin, Germany [83435977] [Rating: 5 (von 5)]
5
Clash of Realities 2010 Computerspiele: Medien und mehr... - Martin Lorber, Winfried Kaminski
Bestellen
bei buchfreund.de
€ 8,04
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Martin Lorber, Winfried Kaminski:
Clash of Realities 2010 Computerspiele: Medien und mehr... - gebrauchtes Buch

2010, ISBN: 9783867362436

Gepflegter, sauberer Zustand. Außen: Klebereste / Klebespuren. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 9481214/202 Versandkostenfreie Lieferung Computers… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Buchpark GmbH, 14959 Trebbin

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Clash of Realities 2010: Computerspiele: Medien und mehr...

Der Tagungsband "Computerspiele: Medien und mehr ..." versammelt Beiträge der dritten Internationalen Computerspielekonferenz "Clash of Realities 2010". Verhandelt werden Online-Rollenspiele und Ego-Shooter ebenso wie Reflexionen über digitale Sportspiele, Planungs- und Strategiespiele und weitere Spielgenres und Aspekte der zeitgenössischen Diskussion bis hin zur Mediendidaktik und -pädagogik. Es wird darüber nachgedacht, ob die digitalen Spiele über die spielerische Interaktion hinaus möglicherweise auch Gelegenheit zu "gesellschaftlicher Partizipation und Engagement" bieten. Unter dem Oberbegriff Jugendkultur geht es um mediale bestimmte Formen heutigen Freizeiterlebens, um Identitätsfindung, um die Entstehung neuer Sozialräume durch virtuelle Spielwelten sowie um soziale Prozesse und die Rolle der sozialen Gruppen. Hinzu kommen Fragen nach der "männlichen Dominanz in Spielerclans" und nach der Bewertung von Spielen als konstruktiven Teil der Freizeit. Ein besonderes Augenmerk gilt auch der Psychologie des Spielens; Diskussionen also um die Spielsucht und angemessene medizinisch-therapeutische Ansätze sowie die Fragen, ob sozialwissenschaftlich-empirische sowie psychologische Forschung zu den Phänomenen Spielsucht und exzessives Spielen erforderlich ist und welche Chancen Beratung und Prävention haben.

Detailangaben zum Buch - Clash of Realities 2010: Computerspiele: Medien und mehr...


EAN (ISBN-13): 9783867362436
ISBN (ISBN-10): 3867362432
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: Lorber, Martin, Kaminski, Winfried, kopaed
280 Seiten
Gewicht: 0,560 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-03-29T18:45:32+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-24T12:20:06+02:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783867362436

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-86736-243-2, 978-3-86736-243-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kaminski lorber, martin, kaminski winfried
Titel des Buches: computerspiele, computer spiele, the clash, medien mehr, clash within, different realities


Daten vom Verlag:

Autor/in: Martin Lorber; Winfried Kaminski
Titel: Clash of Realities 2010 - Computerspiele: Medien und mehr...
Verlag: kopaed
Erscheinungsjahr: 2010-09-15
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,400 kg
Sprache: Deutsch
16,80 € (DE)
17,30 € (AT)
No longer receiving updates

BC; PB; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Verstehen; Computerspiele; Medienpädagogik; Games

Der Tagungsband »Computerspiele: Medien und mehr …« versammelt Beiträge der dritten Internationalen Computerspielekonferenz „Clash of Realities 2010“. Verhandelt werden Online-Rollenspiele und Ego-Shooter ebenso wie Reflexionen über digitale Sportspiele, Planungs- und Strategiespiele und weitere Spielgenres und Aspekte der zeitgenössischen Diskussion bis hin zur Mediendidaktik und -pädagogik. Es wird darüber nachgedacht, ob die digitalen Spiele über die spielerische Interaktion hinaus möglicherweise auch Gelegenheit zu »gesellschaftlicher Partizipation und Engagement« bieten. Unter dem Oberbegriff Jugendkultur geht es um mediale bestimmte Formen heutigen Freizeiterlebens, um Identitätsfindung, um die Entstehung neuer Sozialräume durch virtuelle Spielwelten sowie um soziale Prozesse und die Rolle der sozialen Gruppen. Hinzu kommen Fragen nach der »männlichen Dominanz in Spielerclans« und nach der Bewertung von Spielen als konstruktiven Teil der Freizeit. Ein besonderes Augenmerk gilt auch der Psychologie des Spielens; Diskussionen also um die Spielsucht und angemessene medizinisch-therapeutische Ansätze sowie die Fragen, ob sozialwissenschaftlich-empirische sowie psychologische Forschung zu den Phänomenen Spielsucht und exzessives Spielen erforderlich ist und welche Chancen Beratung und Prävention haben.

< zum Archiv...