Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.com
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640676804 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 11,99 €, größter Preis: 19,13 €, Mittelwert: 13,42 €
Das Musical
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Basta, Rosalinda:
Das Musical "Chicago" von Rob Marshall - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640676804

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Filmwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Genretheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelly (Catherine Zeta-Jones) ist der Star der Chicagoer Nachtclubszene. Die junge Roxie Harth träumt davon, genau so ein Star zu werden, wie ihr Vorbild. Doch vorerst bleibt ihr dieser Erfolg versagt. Nachdem man Velma Kelly wegen Doppelmordes einsperrt und Roxie einen Monat später auch wegen Mordes in das gleiche Gefängnis inhaftiert wird, sieht Roxie endlich ihre große Chance. Der große Staranwalt Billy Flynn (Richard Gere), der zuerst Velma Kelly vertritt, nimmt sich nach einigen Hindernissen ihrer an. In einer Stadt, in der Mord und Medien den Alltag bestimmen wird Roxie endlich zum umjubelten Star. Bei diesem Film handelt es sich in allererster Linie um ein Musical und wie jedes traditionelle Hollywood Musical enthält auch dieses neben Gesang und Tanz eine begleitende Narration. Herauszufinden gilt es nun, die Konventionen des klassischen Holywood Musicals aus diesem Film herauszuarbeiten, um welches Genre, Subgenre oder Sujet es sich bei dieser Narration handelt, die neben einem Musical miterzählt wird und wie die Verflechtung beider Elemente miteinander funktioniert. Jane Feuer hat den Begriff Musical mit den vier einfachen Worten "The world of entertainment" beschrieben. Ein Musical ist in allererster Linie ein Unterhaltungsfilm, in dem Gesang und Tanz das Geschehen dominieren. Zwar haben Musicals neben diesen beiden Komponenten auch einen erzählerischen Inhalt, aber vermutlich nur, weil die Zuschauer in der Frühentwicklungsphase des Musicals es mehr genossen, eine Unterhaltungsnummer zu sehen, die im Kontext zur Show stand, statt Märchengeschichten, mit ihren Königinnen und Königen, bei denen plötzlich ein Lied eingeschoben wurde. Doch trotz der eingefügten Narration, besteht die primäre Intension eines Musicals darin, den Zuschauer zu unterhalten. Jane Feuer ist der Meinung, dass das Musical das Genre ist, das die größte Illusion gibt und bei dem es sich um eine Unwahrheit handelt. Sie begründet es folgendermaßen, in dem sie die Begriffe show und entertainment unterscheidet: "[...] it means, that entertainment is shown as having greater value than it actually does. In this sense musicals are ideological products they are full of deceptions." Mit The Jazz Singer (Alan Crosland 1927) wurden die Showbusinnesgeschichten in den USA geboren. Das tänzerische Element kam bei den Musicals erst in den 30er Jahren mit dem bekannten Paar Fred Astaire und Ginger Rogers, hinzu. Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Musical Chicago Von Rob Marshall (Paperback) - Rosalinda Basta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rosalinda Basta:
Das Musical Chicago Von Rob Marshall (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640676807

Taschenbuch, ID: 20102988192

[EAN: 9783640676804], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Filmwissenschaft, Note: 2,0, Johannes Gutenberg-Universitat Mainz (Filmwissenschaft), Veranstaltung: Einfuhrung in die Genretheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tanzerin Velma Kelly (Catherine Zeta-Jones) ist der Star der Chicagoer Nachtclubszene. Die junge Roxie Harth traumt davon, genau so ein Star zu werden, wie ihr Vorbild. Doch vorerst bleibt ihr dieser Erfolg versagt. Nachdem man Velma Kelly wegen Doppelmordes einsperrt und Roxie einen Monat spater auch wegen Mordes in das gleiche Gefangnis inhaftiert wird, sieht Roxie endlich ihre groe Chance. Der groe Staranwalt Billy Flynn (Richard Gere), der zuerst Velma Kelly vertritt, nimmt sich nach einigen Hindernissen ihrer an. In einer Stadt, in der Mord und Medien den Alltag bestimmen wird Roxie endlich zum umjubelten Star. Bei diesem Film handelt es sich in allererster Linie um ein Musical und wie jedes traditionelle Hollywood Musical enthalt auch dieses neben Gesang und Tanz eine begleitende Narration. Herauszufinden gilt es nun, die Konventionen des klassischen Holywood Musicals aus diesem Film herauszuarbeiten, um welches Genre, Subgenre oder Sujet es sich bei dieser Narration handelt, die neben einem Musical miterzahlt wird und wie die Verflechtung beider Elemente miteinander funktioniert. Jane Feuer hat den Begriff Musical mit den vier einfachen Worten The world of entertainment beschrieben. Ein Musical ist in allererster Linie ein Unterhaltungsfilm, in dem Gesang und Tanz das Geschehen dominieren. Zwar haben Musicals neben diesen beiden Komponenten auch einen erzahlerischen Inhalt, aber vermutlich nur, weil die Zuschauer in der Fruhentwicklungsphase des Musicals es mehr genossen, eine Unterhaltungsnummer zu sehen, die im Kontext zur Show stand, statt Marchengeschichten, mit ihren Koniginnen und Konigen, bei denen plotzlich ein Lied eingeschoben wurde. Doch trotz der eingefugten Narration, besteht die primare Intension e

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten: EUR 3.41
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Musical Chicago von Rob Marshall als Buch von Rosalinda Basta - Rosalinda Basta
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Rosalinda Basta:
Das Musical Chicago von Rob Marshall als Buch von Rosalinda Basta - gebunden oder broschiert

ISBN: 9783640676804

ID: 204179431

Das Musical Chicago von Rob Marshall:Die USA in den 20er Jahren Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Rosalinda Basta Das Musical Chicago von Rob Marshall:Die USA in den 20er Jahren Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Rosalinda Basta Bücher > Kunst & Musik, GRIN Publishing

Neues Buch Hugendubel.de
No. 12361945 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Musical Chicago von Rob Marshall als Buch von Rosalinda Basta - GRIN Publishing
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
GRIN Publishing:
Das Musical Chicago von Rob Marshall als Buch von Rosalinda Basta - neues Buch

ISBN: 9783640676804

ID: 818318922

Das Musical Chicago von Rob Marshall ab 11.99 EURO Die USA in den 20er Jahren Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Das Musical Chicago von Rob Marshall ab 11.99 EURO Die USA in den 20er Jahren Akademische Schriftenreihe. 1. Auflage. Bücher > Kunst & Musik, [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch eBook.de
No. 12361945 Versandkosten:, , DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Das Musical
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Basta, Rosalinda:
Das Musical "Chicago" von Rob Marshall Die USA in den 20er Jahren - neues Buch

2010, ISBN: 3640676807

ID: A10456262

1. Auflage Broschiert, mit Schutzumschlag neu, [PU:GRIN Publishing]

Neues Buch Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Das Musical "Chicago" von Rob Marshall

Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelly (Catherine Zeta-Jones) ist der Star der Chicagoer Nachtclubszene. Die junge Roxie Harth träumt davon, genau so ein Star zu werden, wie ihr Vorbild. Doch vorerst bleibt ihr dieser Erfolg versagt. Nachdem man Velma Kelly wegen Doppelmordes einsperrt und Roxie einen Monat später auch wegen Mordes in das gleiche Gefängnis inhaftiert wird, sieht Roxie endlich ihre große Chance. Der große Staranwalt Billy Flynn (Richard Gere), der zuerst Velma Kelly vertritt, nimmt sich nach einigen Hindernissen ihrer an. In einer Stadt, in der Mord und Medien den Alltag bestimmen wird Roxie endlich zum umjubelten Star.Bei diesem Film handelt es sich in allererster Linie um ein Musical und wie jedes traditionelle Hollywood Musical enthält auch dieses neben Gesang und Tanz eine begleitende Narration. Herauszufinden gilt es nun, die Konventionen des klassischen Holywood Musicals aus diesem Film herauszuarbeiten, um welches Genre, Subgenre oder Sujet es sich bei dieser Narration handelt, die neben einem Musical miterzählt wird und wie die Verflechtung beider Elemente miteinander funktioniert.Jane Feuer hat den Begriff Musical mit den vier einfachen Worten "The world of entertainment" beschrieben. Ein Musical ist in allererster Linie ein Unterhaltungsfilm, in dem Gesang und Tanz das Geschehen dominieren. Zwar haben Musicals neben diesen beiden Komponenten auch einen erzählerischen Inhalt, aber vermutlich nur, weil die Zuschauer in der Frühentwicklungsphase des Musicals es mehr genossen, eine Unterhaltungsnummer zu sehen, die im Kontext zur Show stand, statt Märchengeschichten, mit ihren Königinnen und Königen, bei denen plötzlich ein Lied eingeschoben wurde. Doch trotz der eingefügten Narration, besteht die primäre Intension eines Musicals darin, den Zuschauer zu unterhalten. Jane Feuer ist der Meinung, dass das Musical das Genre ist, das die größte Illusion gibt und bei dem es sich um eine Unwahrheit handelt. Sie begründet es folgendermaßen, in dem sie die Begriffe show und entertainment unterscheidet:"[...] it means, that entertainment is shown as having greater value than it actually does. In this sense musicals are ideological products; they are full of deceptions." Mit The Jazz Singer (Alan Crosland 1927) wurden die Showbusinnesgeschichten in den USA geboren. Das tänzerische Element kam bei den Musicals erst in den 30er Jahren mit dem bekannten Paar Fred Astaire und Ginger Rogers, hinzu.

Detailangaben zum Buch - Das Musical "Chicago" von Rob Marshall


EAN (ISBN-13): 9783640676804
ISBN (ISBN-10): 3640676807
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
32 Seiten
Gewicht: 0,060 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 16.09.2011 15:26:38
Buch zuletzt gefunden am 22.06.2018 13:49:01
ISBN/EAN: 9783640676804

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-67680-7, 978-3-640-67680-4


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher