. .
Deutsch
Deutschland
Anmelden
Tipp von eurobuch.com
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Buch verkaufen
Anbieter, die das Buch mit der ISBN 9783640583775 ankaufen:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 6,24 €, größter Preis: 22,41 €, Mittelwert: 12,92 €
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht - Sylvia Meyer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sylvia Meyer:
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht - neues Buch

2007, ISBN: 9783640583775

ID: 116594727

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Leonardo da Vinci, einer der bedeutendsten Künstler des 15. und 16. Jahrhunderts komponierte ein Schlachtenbildnis, welches von seinen Zeitgenossen als ein Wunder bestaunt und Kritikern bis in die heutige Zeit Rätsel aufgibt. Dieses Bildnis stellt eine für die Geschichte der Stadt Florenz bedeutsame Schlacht dar, die Anghiarischlacht. Leonardos unvollendetes Meisterwerk, soll in dieser Hausarbeit näher betrachtet werden. Jedoch besteht einzig und allein die Möglichkeit, Kopien dieses Werkes zu betrachten, da die beiden Originalfassungen Leonardos kurze Zeit nach deren Entstehung zugrunde gegangen sind. Denn sowohl Leonardos Entwurf auf einem Karton als auch das angefangene Wandgemälde sind Opfer der politischen Wirren geworden. Dieses ist ganz besonders bedauerlich, denn die Zerstörung eines so großartigen Werkes, welches den Anfang einer neuen kunstgeschichtlichen Ära bildete, ist ein sehr großer Verlust für die Nachwelt. Glücklicherweise konnte man Skizzen des Meisters sicherstellen, welche gut verwahrt in europäischen Museen zu finden sind, an denen sich seine gedanklichen und künstlerischen Entwicklungen im Bezug auf das Gemälde nachvollziehen lassen. Zunächst möchte ich im ersten Kapitel einen kurzen Überblick über das Schaffen des Künstlers geben. Leonardo da Vinci gilt als ein Genie seiner Zeit, welcher nicht nur atemberaubende Gemälde erschuf, sich also nicht nur auf die Malerei, sondern auf die Wissenschaften verstand. Danach werde ich erläutern, wie er zu dem Auftrag kam, ein Schlachtenbild zu malen, welches bis heute seinesgleichen sucht. Außerdem werde ich erläutern, welche politischen und seelischen Verwirrungen Leonardo zur Nichtvollendung des Gemäldes veranlasst haben müssen und was daraufhin bei der Interpreta Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Leonardo da Vinci, einer der bedeutendsten Künstler des 15. und 16. Jahrhunderts komponierte ein Schlachtenbildnis, welches von seinen Zeitgenossen als ein Wunder bestaunt und Kritikern bis in die heutige Zeit Rätsel aufgibt. Dieses Bildnis stellt eine für die Geschichte der Stadt Florenz bedeutsame Schlacht dar, die Anghiarischlacht. Leonardos unvollendetes Meisterwerk, soll in dieser Hausarbeit näher betrachtet werden. Jedoch besteht einzig und allein die Möglichkeit, Kopien dieses Werkes zu betrachten, da die beiden Originalfassungen Leonardos kurze Zeit nach deren Entstehung zugrunde gegangen sind. Denn sowohl Leonardos Entwurf auf einem Karton als auch das angefangene Wandgemälde sind Opfer der politischen Wirren geworden. Dieses ist ganz besonders bedauerlich, denn die Zerstörung eines so großartigen Werkes, welches den Anfang einer neuen kunstgeschichtlichen Ära bildete, ist ein sehr großer Verlust für die Nachwelt. Glücklicherweise konnte man Skizzen des Meisters sicherstellen, welche gut verwahrt in europäischen Museen zu finden sind, an denen sich seine gedanklichen und künstlerischen Entwicklungen im Bezug auf das Gemälde nachvollziehen lassen. Zunächst möchte ich im ersten Kapitel einen kurzen Überblick über das Schaffen des Künstlers geben. Leonardo da Vinci gilt als ein Genie seiner Zeit, welcher nicht nur atemberaubende Gemälde erschuf, sich also nicht nur auf die Malerei, sondern auf die Wissenschaften verstand. Danach werde ich erläutern, wie er zu dem Auftrag kam, ein Schlachtenbild zu malen, welches bis heute seinesgleichen sucht. Außerdem werde ich erläutern, welche politischen und seelischen Verwirrungen Leonardo zur Nichtvollendung des Gemäldes veranlasst haben müssen und was daraufhin bei der Interpretation des Bildes beachtet werden muß. Im zweiten Kapitel liegt das Augenmerk dann auf der Betrachtung des Kunstwerkes. Dazu gilt es, zu klären, inwieweit das unvollendet gebliebene Material die Idee des gesamtes Gemäldes aufnimmt und inwiefern die Skizzen da Vincis das gesamte Gemälde repräsentieren. Medialität des Krieges: Anghiarischlacht Buch (dtsch.) Bücher>Fachbücher>Sprach- & Literaturwissenschaft>Germanistik, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 20420209 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht - Sylvia Meyer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sylvia Meyer:
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht - Taschenbuch

1, ISBN: 9783640583775

[ED: Taschenbuch], [PU: Grin Verlag Gmbh], Gebraucht - Sehr gut geringfügige Lagerspuren - ungelesen - wie neu ! - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Leonardo da Vinci, einer der bedeutendsten Künstler des 15. und 16. Jahrhunderts komponierte ein Schlachtenbildnis, welches von seinen Zeitgenossen als ein Wunder bestaunt und Kritikern bis in die heutige Zeit Rätsel aufgibt. Dieses Bildnis stellt eine für die Geschichte der Stadt Florenz bedeutsame Schlacht dar, die Anghiarischlacht. Leonardos unvollendetes Meisterwerk, soll in dieser Hausarbeit näher betrachtet werden. Jedoch besteht einzig und allein die Möglichkeit, Kopien dieses Werkes zu betrachten, da die beiden Originalfassungen Leonardos kurze Zeit nach deren Entstehung zugrunde gegangen sind. Denn sowohl Leonardos Entwurf auf einem Karton als auch das angefangene Wandgemälde sind Opfer der politischen Wirren geworden. Dieses ist ganz besonders bedauerlich, denn die Zerstörung eines so großartigen Werkes, welches den Anfang einer neuen kunstgeschichtlichen Ära bildete, ist ein sehr großer Verlust für die Nachwelt. Glücklicherweise konnte man Skizzen des Meisters sicherstellen, welche gut verwahrt in europäischen Museen zu finden sind, an denen sich seine gedanklichen und künstlerischen Entwicklungen im Bezug auf das Gemälde nachvollziehen lassen. Zunächst möchte ich im ersten Kapitel einen kurzen Überblick über das Schaffen des Künstlers geben. Leonardo da Vinci gilt als ein Genie seiner Zeit, welcher nicht nur atemberaubende Gemälde erschuf, sich also nicht nur auf die Malerei, sondern auf die Wissenschaften verstand. Danach werde ich erläutern, wie er zu dem Auftrag kam, ein Schlachtenbild zu malen, welches bis heute seinesgleichen sucht. Außerdem werde ich erläutern, welche politischen und seelischen Verwirrungen Leonardo zur Nichtvollendung des Gemäldes veranlasst haben müssen und was daraufhin bei der Interpretation des Bildes beachtet werden muß. Im zweiten Kapitel liegt das Augenmerk dann auf der Betrachtung des Kunstwerkes. Dazu gilt es, zu klären, inwieweit das unvollendet gebliebene Material die Idee des gesamtes Gemäldes aufnimmt und inwiefern die Skizzen da Vincis das gesamte Gemälde repräsentieren., [SC: 1.95], wie neu, gewerbliches Angebot, [GW: 45g]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Booklooker.de
Bides - Thomas & Zschammer GbR
Versandkosten:Versand nach Deutschland (EUR 1.95)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht - Meyer, Sylvia
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Meyer, Sylvia:
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640583775

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Leonardo da Vinci, einer der bedeutendsten Künstler des 15. und 16. Jahrhunderts komponierte ein Schlachtenbildnis, welches von seinen Zeitgenossen als ein Wunder bestaunt und Kritikern bis in die heutige Zeit Rätsel aufgibt. Dieses Bildnis stellt eine für die Geschichte der Stadt Florenz bedeutsame Schlacht dar, die Anghiarischlacht. Leonardos unvollendetes Meisterwerk, soll in dieser Hausarbeit näher betrachtet werden. Jedoch besteht einzig und allein die Möglichkeit, Kopien dieses Werkes zu betrachten, da die beiden Originalfassungen Leonardos kurze Zeit nach deren Entstehung zugrunde gegangen sind. Denn sowohl Leonardos Entwurf auf einem Karton als auch das angefangene Wandgemälde sind Opfer der politischen Wirren geworden. Dieses ist ganz besonders bedauerlich, denn die Zerstörung eines so großartigen Werkes, welches den Anfang einer neuen kunstgeschichtlichen Ära bildete, ist ein sehr großer Verlust für die Nachwelt. Glücklicherweise konnte man Skizzen des Meisters sicherstellen, welche gut verwahrt in europäischen Museen zu finden sind, an denen sich seine gedanklichen und künstlerischen Entwicklungen im Bezug auf das Gemälde nachvollziehen lassen. Zunächst möchte ich im ersten Kapitel einen kurzen Überblick über das Schaffen des Künstlers geben. Leonardo da Vinci gilt als ein Genie seiner Zeit, welcher nicht nur atemberaubende Gemälde erschuf, sich also nicht nur auf die Malerei, sondern auf die Wissenschaften verstand. Danach werde ich erläutern, wie er zu dem Auftrag kam, ein Schlachtenbild zu malen, welches bis heute seinesgleichen sucht. Außerdem werde ich erläutern, welche politischen und seelischen Verwirrungen Leonardo zur Nichtvollendung des Gemäldes veranlasst haben müssen und was daraufhin bei der Interpretation des Bildes beachtet werden muß. Im zweiten Kapitel liegt das Augenmerk dann auf der Betrachtung des Kunstwerkes. Dazu gilt es, zu klären, inwieweit das unvollendet gebliebene Material die Idee des gesamtes Gemäldes aufnimmt und inwiefern die Skizzen da Vincis das gesamte Gemälde repräsentieren. Versandfertig in 3-5 Tagen, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten)

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht - Meyer, Sylvia
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Meyer, Sylvia:
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht - Taschenbuch

2007, ISBN: 9783640583775

[ED: Softcover], [PU: GRIN Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Ältere Deutsche Literatur, Mediävistik, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Leonardo da Vinci, einer der bedeutendsten Künstler des 15. und 16. Jahrhunderts komponierte ein Schlachtenbildnis, welches von seinen Zeitgenossen als ein Wunder bestaunt und Kritikern bis in die heutige Zeit Rätsel aufgibt. Dieses Bildnis stellt eine für die Geschichte der Stadt Florenz bedeutsame Schlacht dar, die Anghiarischlacht. Leonardos unvollendetes Meisterwerk, soll in dieser Hausarbeit näher betrachtet werden. Jedoch besteht einzig und allein die Möglichkeit, Kopien dieses Werkes zu betrachten, da die beiden Originalfassungen Leonardos kurze Zeit nach deren Entstehung zugrunde gegangen sind. Denn sowohl Leonardos Entwurf auf einem Karton als auch das angefangene Wandgemälde sind Opfer der politischen Wirren geworden. Dieses ist ganz besonders bedauerlich, denn die Zerstörung eines so großartigen Werkes, welches den Anfang einer neuen kunstgeschichtlichen Ära bildete, ist ein sehr großer Verlust für die Nachwelt. Glücklicherweise konnte man Skizzen des Meisters sicherstellen, welche gut verwahrt in europäischen Museen zu finden sind, an denen sich seine gedanklichen und künstlerischen Entwicklungen im Bezug auf das Gemälde nachvollziehen lassen. Zunächst möchte ich im ersten Kapitel einen kurzen Überblick über das Schaffen des Künstlers geben. Leonardo da Vinci gilt als ein Genie seiner Zeit, welcher nicht nur atemberaubende Gemälde erschuf, sich also nicht nur auf die Malerei, sondern auf die Wissenschaften verstand. Danach werde ich erläutern, wie er zu dem Auftrag kam, ein Schlachtenbild zu malen, welches bis heute seinesgleichen sucht. Außerdem werde ich erläutern, welche politischen und seelischen Verwirrungen Leonardo zur Nichtvollendung des Gemäldes veranlasst haben müssen und was daraufhin bei der Interpretation des Bildes beachtet werden muß. Im zweiten Kapitel liegt das Augenmerk dann auf der Betrachtung des Kunstwerkes. Dazu gilt es, zu klären, inwieweit das unvollendet gebliebene Material die Idee des gesamtes Gemäldes aufnimmt und inwiefern die Skizzen da Vincis das gesamte Gemälde repräsentieren. Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medialitat Des Krieges: Anghiarischlacht (Paperback) - Sylvia Meyer
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Sylvia Meyer:
Medialitat Des Krieges: Anghiarischlacht (Paperback) - Erstausgabe

2010, ISBN: 3640583779

Taschenbuch, ID: 20109915841

[EAN: 9783640583775], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Altere Deutsche Literatur, Mediavistik, Note: 1,7, Otto-von-Guericke-Universitat Magdeburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Leonardo da Vinci, einer der bedeutendsten Kunstler des 15. und 16. Jahrhunderts komponierte ein Schlachtenbildnis, welches von seinen Zeitgenossen als ein Wunder bestaunt und Kritikern bis in die heutige Zeit Ratsel aufgibt. Dieses Bildnis stellt eine fur die Geschichte der Stadt Florenz bedeutsame Schlacht dar, die Anghiarischlacht. Leonardos unvollendetes Meisterwerk, soll in dieser Hausarbeit naher betrachtet werden. Jedoch besteht einzig und allein die Moglichkeit, Kopien dieses Werkes zu betrachten, da die beiden Originalfassungen Leonardos kurze Zeit nach deren Entstehung zugrunde gegangen sind. Denn sowohl Leonardos Entwurf auf einem Karton als auch das angefangene Wandgemalde sind Opfer der politischen Wirren geworden. Dieses ist ganz besonders bedauerlich, denn die Zerstorung eines so groartigen Werkes, welches den Anfang einer neuen kunstgeschichtlichen Ara bildete, ist ein sehr groer Verlust fur die Nachwelt. Glucklicherweise konnte man Skizzen des Meisters sicherstellen, welche gut verwahrt in europaischen Museen zu finden sind, an denen sich seine gedanklichen und kunstlerischen Entwicklungen im Bezug auf das Gemalde nachvollziehen lassen. Zunachst mochte ich im ersten Kapitel einen kurzen Uberblick uber das Schaffen des Kunstlers geben. Leonardo da Vinci gilt als ein Genie seiner Zeit, welcher nicht nur atemberaubende Gemalde erschuf, sich also nicht nur auf die Malerei, sondern auf die Wissenschaften verstand. Danach werde ich erlautern, wie er zu dem Auftrag kam, ein Schlachtenbild zu malen, welches bis heute seinesgleichen sucht. Auerdem werde ich erlautern, welche politischen und seelischen Verwirrungen Leonardo zur Nichtvollendung des Gemaldes veranlasst haben mussen und was daraufhin bei der Interpretation des Bildes beachtet werden mu. Im zweiten Kapi

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 3.44
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Medialität des Krieges: Anghiarischlacht

Leonardo da Vinci, einer der bedeutendsten Künstler des 15. und 16. Jahrhunderts komponierte ein Schlachtenbildnis, welches von seinen Zeitgenossen als ein Wunder bestaunt und Kritikern bis in die heutige Zeit Rätsel aufgibt. Dieses Bildnis stellt eine für die Geschichte der Stadt Florenz bedeutsame Schlacht dar, die Anghiarischlacht.Leonardos unvollendetes Meisterwerk, soll in dieser Hausarbeit näher betrachtet werden. Jedoch besteht einzig und allein die Möglichkeit, Kopien dieses Werkes zu betrachten, da die beiden Originalfassungen Leonardos kurze Zeit nach deren Entstehung zugrunde gegangen sind. Denn sowohl Leonardos Entwurf auf einem Karton als auch das angefangene Wandgemälde sind Opfer der politischen Wirren geworden. Dieses ist ganz besonders bedauerlich, denn die Zerstörung eines so großartigen Werkes, welches den Anfang einer neuen kunstgeschichtlichen Ära bildete, ist ein sehr großer Verlust für die Nachwelt.Glücklicherweise konnte man Skizzen des Meisters sicherstellen, welche gut verwahrt in europäischen Museen zu finden sind, an denen sich seine gedanklichen und künstlerischen Entwicklungen im Bezug auf das Gemälde nachvollziehen lassen. Zunächst möchte ich im ersten Kapitel einen kurzen Überblick über das Schaffen des Künstlers geben. Leonardo da Vinci gilt als ein Genie seiner Zeit, welcher nicht nur atemberaubende Gemälde erschuf, sich also nicht nur auf die Malerei, sondern auf die Wissenschaften verstand.Danach werde ich erläutern, wie er zu dem Auftrag kam, ein Schlachtenbild zu malen, welches bis heute seinesgleichen sucht. Außerdem werde ich erläutern, welche politischen und seelischen Verwirrungen Leonardo zur Nichtvollendung des Gemäldes veranlasst haben müssen und was daraufhin bei der Interpretation des Bildes beachtet werden muß.Im zweiten Kapitel liegt das Augenmerk dann auf der Betrachtung des Kunstwerkes. Dazu gilt es, zu klären, inwieweit das unvollendet gebliebene Material die Idee des gesamtes Gemäldes aufnimmt und inwiefern die Skizzen da Vincis das gesamte Gemälde repräsentieren.

Detailangaben zum Buch - Medialität des Krieges: Anghiarischlacht


EAN (ISBN-13): 9783640583775
ISBN (ISBN-10): 3640583779
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,050 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 31.05.2010 08:28:31
Buch zuletzt gefunden am 05.08.2017 16:11:12
ISBN/EAN: 9783640583775

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-58377-9, 978-3-640-58377-5


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher