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Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen - Sebastian H. Schmidt
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Sebastian H. Schmidt:
Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen - Taschenbuch

ISBN: 9783639046618

[ED: Taschenbuch], [PU: VDM Verlag Dr. Müller e.K.], Neuware - Seit dem Anbeginn der Computergrafik ist es das Ziel computergenerierten Gesichtern durch realistische Ausdrücke und Animationen Leben ''einzuhauchen''. Da in der menschlichen Kommunikation die Mimik eine herausragende Rolle spielt, stellt sich diese ''natürliche Erfahrung'' als besondere Herausforderung für die realitätsnahe Generierung von Gesichtsausdrücken am Computer dar. In den vergangenen 30 Jahren wurden verschiedene Verfahren entwickelt, das komplexe menschliche Gesicht am Computer darzustellen. Dieses Buch gibt einen kurzen Einblick in die dazu entwickelten Techniken, sowie die anatomischen und psychologischen Grundlagen des Gesichtsausdruckes. Aus den gewonnen Einblicken werden zwei mögliche Ansätze zur Generierung von glaubhaften Gesichtsausdrücken und -animationen vorgestellt, eine Umsetzung dargelegt und die Ergebnisse hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit betrachtet. Das Buch richtet sich insbesondere an Entwickler von Computerspielen, Echtzeitumgebungen, Agenten- und Virtual Reality Systemen, sowie Studenten der Informatik, Medienwissenschaften und der grafischen Datenverarbeitung., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 220x150x12 mm, [GW: 302g]

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Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen - Sebastian H. Schmidt
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Sebastian H. Schmidt:
Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen - neues Buch

ISBN: 9783639046618

ID: 79a32ce36f0254f5589f67cbe3b75322

Seit dem Anbeginn der Computergrafik ist es das Ziel computergenerierten Gesichtern durch realistische Ausdrücke und Animationen Leben ''einzuhauchen''. Da in der menschlichen Kommunikation die Mimik eine herausragende Rolle spielt, stellt sich diese ''natürliche Erfahrung'' als besondere Herausforderung für die realitätsnahe Generierung von Gesichtsausdrücken am Computer dar. In den vergangenen 30 Jahren wurden verschiedene Verfahren entwickelt, das komplexe menschliche Gesicht am Computer darzustellen. Dieses Buch gibt einen kurzen Einblick in die dazu entwickelten Techniken, sowie die anatomischen und psychologischen Grundlagen des Gesichtsausdruckes. Aus den gewonnen Einblicken werden zwei mögliche Ansätze zur Generierung von glaubhaften Gesichtsausdrücken und -animationen vorgestellt, eine Umsetzung dargelegt und die Ergebnisse hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit betrachtet. Das Buch richtet sich insbesondere an Entwickler von Computerspielen, Echtzeitumgebungen, Agenten- und Virtual Reality Systemen, sowie Studenten der Informatik, Medienwissenschaften und der grafischen Datenverarbeitung. Bücher / Naturwissenschaften, Medizin, Informatik & Technik / Informatik & EDV, [PU: VDM Verlag Dr. Müller, Saarbrücken]

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Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen
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Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783639046618

[ED: Taschenbuch / Paperback], [PU: VDM Verlag Dr. Müller], Seit dem Anbeginn der Computergrafik ist es das Ziel computergenerierten Gesichtern durch realistische Ausdrücke und Animationen Leben ''einzuhauchen''. Da in der menschlichen Kommunikation die Mimik eine herausragende Rolle spielt, stellt sich diese ''natürliche Erfahrung'' als besondere Herausforderung für die realitätsnahe Generierung von Gesichtsausdrücken am Computer dar. In den vergangenen 30 Jahren wurden verschiedene Verfahren entwickelt, das komplexe menschliche Gesicht am Computer darzustellen. Dieses Buch gibt einen kurzen Einblick in die dazu entwickelten Techniken, sowie die anatomischen und psychologischen Grundlagen des Gesichtsausdruckes. Aus den gewonnen Einblicken werden zwei mögliche Ansätze zur Generierung von glaubhaften Gesichtsausdrücken und -animationen vorgestellt, eine Umsetzung dargelegt und die Ergebnisse hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit betrachtet. Das Buch richtet sich insbesondere an Entwickler von Computerspielen, Echtzeitumgebungen, Agenten- und Virtual Reality Systemen, sowie Studenten der Informatik, Medienwissenschaften und der grafischen Datenverarbeitung., [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, H: 220mm, B: 150mm, T: 10mm, [GW: 260g]

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Silberstern. Nr. 81. Eins zu Null für Michael - Alfred Schmidt
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Alfred Schmidt:
Silberstern. Nr. 81. Eins zu Null für Michael - Taschenbuch

ISBN: 3639046617

Taschenbuch, [EAN: 9783639046618], Oncken, Oncken, Book, [PU: Oncken], Oncken, 541686, Kategorien, 117, Belletristik, 187254, Biografien & Erinnerungen, 403434, Business & Karriere, 120, Börse & Geld, 287621, Comics & Mangas, 124, Computer & Internet, 11063821, Erotik, 340583031, Esoterik, 288100, Fachbücher, 142, Fantasy & Science Fiction, 548400, Film, Kunst & Kultur, 122, Freizeit, Haus & Garten, 13690631, Geschenkbücher, 419943031, Horror, 5452843031, Jugendbücher, 118310011, Kalender, 5452736031, Kinderbücher, 189528, Kochen & Genießen, 287480, Krimis & Thriller, 1199902, Musiknoten, 121, Naturwissenschaften & Technik, 143, Politik & Geschichte, 536302, Ratgeber, 298002, Reise & Abenteuer, 340513031, Religion & Glaube, 403432, Schule & Lernen, 298338, Sport & Fitness, 186606, Bücher

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Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen - Sebastian H. Schmidt
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2008, ISBN: 9783639046618

ID: 9490263

unbekannt, Buch, [PU: VDM Verlag Dr. Müller]

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Details zum Buch
Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen
Autor:

H. Schmidt, Sebastian

Titel:

Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen

ISBN-Nummer:

Seit dem Anbeginn der Computergrafik ist es das Zielcomputergenerierten Gesichtern durch realistische Ausdrücke undAnimationen Leben 'einzuhauchen'. Da in der menschlichenKommunikation die Mimik eine herausragende Rolle spielt, stelltsich diese 'natürliche Erfahrung' als besondere Herausforderung für die realitätsnahe Generierung von Gesichtsausdrücken amComputer dar. In den vergangenen 30 Jahren wurden verschiedeneVerfahren entwickelt, das komplexe menschliche Gesicht am Computerdarzustellen. Dieses Buch gibt einen kurzen Einblick in die dazuentwickelten Techniken, sowie die anatomischen und psychologischen Grundlagen des Gesichtsausdruckes. Aus den gewonnen Einblickenwerden zwei mögliche Ansätze zur Generierung von glaubhaften Gesichtsausdrücken und -animationen vorgestellt, eine Umsetzung dargelegt und die Ergebnisse hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit betrachtet. Das Buch richtet sich insbesondere an Entwickler von Computerspielen, Echtzeitumgebungen, Agenten- und Virtual RealitySy stemen, sowie Studenten der Informatik, Medienwissenschaften und der grafischen Datenverarbeitung.

Detailangaben zum Buch - Realistische Gesichtsanimationen für Spiele und Virtual-Reality Anwendungen


EAN (ISBN-13): 9783639046618
ISBN (ISBN-10): 3639046617
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: VDM Verlag
188 Seiten
Gewicht: 0,296 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 05.07.2008 08:40:17
Buch zuletzt gefunden am 02.05.2017 09:40:34
ISBN/EAN: 9783639046618

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-639-04661-7, 978-3-639-04661-8


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