ISBN: 9783540787174
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2008
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Spielend die Zukunft gewinnen
EAN (ISBN-13): 9783540787174
ISBN (ISBN-10): 3540787178
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Springer Berlin
148 Seiten
Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2010-10-27T18:07:34+02:00 (Berlin)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-07T17:52:55+01:00 (Berlin)
ISBN/EAN: 9783540787174
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-540-78717-8, 978-3-540-78717-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: arnold, albrecht, ziemer, ziem, pico
Titel des Buches: die zukunft, spielen gewinnen, spielend gewinnen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Said Zahedani; Albrecht Ziemer
Titel: Spielend die Zukunft gewinnen - Wachstumsmarkt Elektronische Spiele
Verlag: Springer; Springer Berlin
148 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-03-15
Berlin; Heidelberg; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
44,99 € (DE)
44,99 € (AT)
48,00 CHF (CH)
Available
VIII, 148 S. 83 Abb.
EA; E107; eBook; Nonbooks, PBS / Wirtschaft/Betriebswirtschaft; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Elektronische Spiele; Entwicklung; Handlungsbedarf; Strategien; Suchmaschinenmarketing (SEM); Wachstumsmarkt; Zukunft gewinnen; internationaler Vergleich; C; Media Management; Media Planning; Business and Management; Optimieren; BC
Begrüßung. - Homo Ludens – Zum Verhältnis von Spiel und Computerspiel. - Wirtschaftliche Bedeutung der Elektronischen Spiele.- Elektronische Spiele: Wachstumsmarkt mit großer Wertschöpfung.- Spielemarkt aus der Sicht der Spiele-Entwickler und des Risikoskapitals.- Konvergenz von Spielen und Fernsehen.- Der Einfluss Elektronischer Spiele auf Bildung und Medienkompetenz.- Spieleplattformen: Zukunftspotenzial für Jedermann.- Elektronische Spiele als Forschungstreiber.- Aufbau einer akademischen Ausbildung für Spieletechnologie und -wissenschaft.- Deutschland im internationalen Vergleich.- Spiel-Entwicklung und Technologie.- Zielgruppen und Nutzerprofile.- Infrastrukturbasierte Geschäftsmodelle für Online-Spiele.- Podiumsdiskussion: Nutzen wir unser Potenzial?- Notwendiger Handlungsbedarf und Strategien für die Zukunft.- Schlusswort.- Anhang: Liste der Referenten und Moderatoren.Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
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