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Hiphop in Deutschland Im Zwiespalt Des Ethnokulturellen Diskurses - Nora Gielke
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Nora Gielke:

Hiphop in Deutschland Im Zwiespalt Des Ethnokulturellen Diskurses - neues Buch

2013, ISBN: 9783640176038

ID: 9783640176038

Hiphop in Deutschland Im Zwiespalt Des Ethnokulturellen Diskurses: Paperback: Grin Verlag: 9783640176038: 28 Oct 2013: Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Note: 1,7, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: Migration und Integration, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zentrale Ausgangspunkte für die Analyse sind die Begriffe der performativen Inszenierung und des theatr. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Note: 1,7, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: Migration und Integration, 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zentrale Ausgangspunkte für die Analyse sind die Begriffe der performativen Inszenierung und des theatralen Rituals, die im begrenzten Rahmen dieser Arbeit Erwähnung finden, aber nicht genauer ausgeleuchtet werden können. HipHop sei als performative Kultur zu verstehen, die erst durch die Performance, die theatrale Darbietung an Authentizität gewinnt, indem "globale Bilder des HipHop in die eigene lokale Praxis integriert (werden) und damit die Tradition des HipHop fortgeschrieben" wird. In der Performance spielt natürlich, gerade im HipHop, der Körper eine groBe Rolle. Durch ihn werden theatrale Rituale verleiblicht und habitualisiert. Habitualisierung ist ein von Pierre Bourdieu geprägter Begriff, den er als "Sozialisationsvorgang (versteht) (.), der durch mimetische Annäherung an das Vorbild erfolg(t)." Das Vorbild, der Ursprungsmythos ist in der Kultur des HipHop also von gröBter Bedeutung. Daher sei ebenso die Beschreibung des HipHops als "hybride Kultur" als ausschlaggebend zu betrachten. Dabei ist das "Dazwischen im Spannungsfeld von Original und Adaption, Vorbild und Neugestaltung" von zentraler Wichtigkeit. Die Adaption des Vorbilds durch die lokale HipHop-Kultur wird in Deutschland aber immer noch in Frage gestellt. Bushido steht als "Ausländer" im Mittelpunkt einer Debatte über Authentizität. Diese Debatte führt hinein in die allgemein gesellschaftlichen Problemfelder von Migration und Integration. Ethnic Studies, , , , Hiphop in Deutschland Im Zwiespalt Des Ethnokulturellen Diskurses, Nora Gielke, 9783640176038, Grin Verlag, , , , ,, [PU: Grin-Verlag, München]

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Hiphop in Deutschland Im Zwiespalt Des Ethnokulturellen Diskurses - Nora Gielke
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Nora Gielke:

Hiphop in Deutschland Im Zwiespalt Des Ethnokulturellen Diskurses - Taschenbuch

2007, ISBN: 3640176030

ID: 10518568004

[EAN: 9783640176038], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], NORA GIELKE, Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.4in.Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Note: 1, 7, Europa-Universitt Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: Migration und Integration , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zentrale Ausgangspunkte fr die Analyse sind die Begriffe der performativen Inszenierung und des theatralen Rituals, die im begrenzten Rahmen dieser Arbeit Erwhnung finden, aber nicht genauer ausgeleuchtet werden knnen. HipHop sei als performative Kultur zu verstehen, die erst durch die Performance, die theatrale Darbietung an Authentizitt gewinnt, indem globale Bilder des HipHop in die eigene lokale Praxis integriert (werden) und damit die Tradition des HipHop fortgeschrieben wird. In der Performance spielt natrlich, gerade im HipHop, der Krper eine groe Rolle. Durch ihn werden theatrale Rituale verleiblicht und habitualisiert. Habitualisierung ist ein von Pierre Bourdieu geprgter Begriff, den er als Sozialisationsvorgang (versteht) (. . . ), der durch mimetische Annherung an das Vorbild erfolg(t). Das Vorbild, der Ursprungsmythos ist in der Kultur des HipHop also von grter Bedeutung. Daher sei ebenso die Beschreibung des HipHops als hybride Kultur als ausschlaggebend zu betrachten. Dabei ist das Dazwischen im Spannungsfeld von Original und Adaption, Vorbild und Neugestaltung von zentraler Wichtigkeit. Die Adaption des Vorbilds durch die lokale HipHop-Kultur wird in Deutschland aber immer noch in Frage gestellt. Bushido steht als Auslnder im Mittelpunkt einer Debatte ber Authentizitt. Diese Debatte fhrt hinein in die allgemein gesellschaftlichen Problemfelder von Migration und Integration. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

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HipHop in Deutschland im Zwiespalt des ethnokulturellen Diskurses - Taschenbuch

2008

ISBN: 3640176030

ID: 9727992911

[EAN: 9783640176038], Neubuch, [PU: Grin Verlag Sep 2008], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: Migration und Integration , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zentrale Ausgangspunkte für die Analyse sind die Begriffe der performativen Inszenierung und des theatralen Rituals, die im begrenzten Rahmen dieser Arbeit Erwähnung finden, aber nicht genauer ausgeleuchtet werden können. HipHop sei als performative Kultur zu verstehen, die erst durch die Performance, die theatrale Darbietung an Authentizität gewinnt, indem globale Bilder des HipHop in die eigene lokale Praxis integriert (werden) und damit die Tradition des HipHop fortgeschrieben wird. In der Performance spielt natürlich, gerade im HipHop, der Körper eine große Rolle. Durch ihn werden theatrale Rituale verleiblicht und habitualisiert. Habitualisierung ist ein von Pierre Bourdieu geprägter Begriff, den er als Sozialisationsvorgang (versteht) ( ), der durch mimetische Annäherung an das Vorbild erfolg(t). Das Vorbild, der Ursprungsmythos ist in der Kultur des HipHop also von größter Bedeutung. Daher sei ebenso die Beschreibung des HipHops als hybride Kultur als ausschlaggebend zu betrachten. Dabei ist das Dazwischen im Spannungsfeld von Original und Adaption, Vorbild und Neugestaltung von zentraler Wichtigkeit. Die Adaption des Vorbilds durch die lokale HipHop-Kultur wird in Deutschland aber immer noch in Frage gestellt. Bushido steht als Ausländer im Mittelpunkt einer Debatte über Authentizität. Diese Debatte führt hinein in die allgemein gesellschaftlichen Problemfelder von Migration und Integration. 68 pp. Deutsch

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HipHop in Deutschland im Zwiespalt des ethnokulturellen Diskurses - Gielke, Nora
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HipHop in Deutschland im Zwiespalt des ethnokulturellen Diskurses - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640176038

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaften - Empirische Kulturwissenschaften, Note: 1,7, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: Migration und Integration , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zentrale Ausgangspunkte für die Analyse sind die Begriffe der performativen Inszenierung und des theatralen Rituals, die im begrenzten Rahmen dieser Arbeit Erwähnung finden, aber nicht genauer ausgeleuchtet werden können. HipHop sei als performative Kultur zu verstehen, die erst durch die Performance, die theatrale Darbietung an Authentizität gewinnt, indem "globale Bilder des HipHop in die eigene lokale Praxis integriert (werden) und damit die Tradition des HipHop fortgeschrieben" wird. In der Performance spielt natürlich, gerade im HipHop, der Körper eine große Rolle. Durch ihn werden theatrale Rituale verleiblicht und habitualisiert. Habitualisierung ist ein von Pierre Bourdieu geprägter Begriff, den er als "Sozialisationsvorgang (versteht) (...), der durch mimetische Annäherung an das Vorbild erfolg(t)." Das Vorbild, der Ursprungsmythos ist in der Kultur des HipHop also von größter Bedeutung. Daher sei ebenso die Beschreibung des HipHops als "hybride Kultur" als ausschlaggebend zu betrachten. Dabei ist das "Dazwischen im Spannungsfeld von Original und Adaption, Vorbild und Neugestaltung" von zentraler Wichtigkeit. Die Adaption des Vorbilds durch die lokale HipHop-Kultur wird in Deutschland aber immer noch in Frage gestellt. Bushido steht als "Ausländer" im Mittelpunkt einer Debatte über Authentizität. Diese Debatte führt hinein in die allgemein gesellschaftlichen Problemfelder von Migration und Integration.2008. 36 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00]

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Details zum Buch
HipHop in Deutschland im Zwiespalt des ethnokulturellen Diskurses
Autor:

Gielke, Nora

Titel:

HipHop in Deutschland im Zwiespalt des ethnokulturellen Diskurses

ISBN-Nummer:

3640176030

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Kulturwissenschaft, einseitig bedruckt, Note: 1,7, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Veranstaltung: Migration und Integration , 18 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zentrale Ausgangspunkte für die Analyse sind die Begriffe der performativen Inszenierung und des theatralen Rituals, die im begrenzten Rahmen dieser Arbeit Erwähnung finden, aber nicht genauer ausgeleuchtet werden können. HipHop sei als performative Kultur zu verstehen, die erst durch die Performance, die theatrale Darbietung an Authentizität gewinnt, indem "globale Bilder des HipHop in die eigene lokale Praxis integriert (werden) und damit die Tradition des HipHop fortgeschrieben" wird. In der Performance spielt natürlich, gerade im HipHop, der Körper eine große Rolle. Durch ihn werden theatrale Rituale verleiblicht und habitualisiert. Habitualisierung ist ein von Pierre Bourdieu geprägter Begriff, den er als "Sozialisationsvorgang (versteht) (...), der durch mimetische Annäherung an das Vorbild erfolg(t)." Das Vorbild, der Ursprungsmythos ist in der Kultur des HipHop also von größter Bedeutung. Daher sei ebenso die Beschreibung des HipHops als "hybride Kultur" als ausschlaggebend zu betrachten. Dabei ist das "Dazwischen im Spannungsfeld von Original und Adaption, Vorbild und Neugestaltung" von zentraler Wichtigkeit. Die Adaption des Vorbilds durch die lokale HipHop-Kultur wird in Deutschland aber immer noch in Frage gestellt. Bushido steht als "Ausländer" im Mittelpunkt einer Debatte über Authentizität. Diese Debatte führt hinein in die allgemein gesellschaftlichen Problemfelder von Migration und Integration.

Detailangaben zum Buch - HipHop in Deutschland im Zwiespalt des ethnokulturellen Diskurses


EAN (ISBN-13): 9783640176038
ISBN (ISBN-10): 3640176030
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,111 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 15.10.2008 11:04:08
Buch zuletzt gefunden am 10.12.2016 21:10:34
ISBN/EAN: 3640176030

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-17603-0, 978-3-640-17603-8

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